Gemeinde-
und Bezirkssuche

Zollikofen

Kirchlindachstrasse 62

3052 Zollikofen

+41 78 793 19 81

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Waldgottesdienst am Sonntag 18. August 2019

18.08.2019

Am 18. August fand der Sonntagmorgen-Gottesdienst einmal nicht in der Kirche statt, sondern im Wald bei der Hütte Bürglen in Schüpfen.

 

Es ist eine langjährige Tradition, dass die Gemeinde Zollikofen alle zwei Jahre einen Wald-Gottesdienst durchführt. Diese spezielle Atmosphäre genossen 58 Teilnehmer der Gemeinde Zollikofen an diesem sonnigen Sonntagmorgen.


Als Grundlage für diesen Waldgottesdienst wurde das Textwort aus 1. Mose 12, Verse 1+2 vorgelesen:


«Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. Und ich will dich zum grossen Volk machen und will dich segnen und dir einen grossen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.»


Die Botschaft und die Kerngedanken lauteten: Wenn wir dem Herrn treu sind, können wir gesegnet werden und ein Segen für andere sein.


Der Gottesdienst wurde mit Chorgesang und Orchester feierlich umrahmt.


 


Nach dem Gottesdienst leitete das gemeinsame Grillieren und Mittagessen den geselligen Teil ein. Das Salat- und Dessert-Buffet bot Köstlichkeiten für Alle.


Den ganzen Nachmittag gab es beim Zusammensein und bei Spielen viele Gelegenheiten für gute Gespräche. In guter Stimmung trennte man sich erst am späten Nachmittag.